Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.99 -- MR FRANKEN

Re: Schneebollen an langhaarigen Hunde














hallo jutta, mein junger tibet terrier hat die gleiche probleme mit dem schnee. ich hab verschiedenes zur beseitigung der schneeballen versucht ... am besten ist noch wie bereits von mehreren angewandt die warme dusche. vielleicht gibt es ja noch eine bessere lösung des problems bisher hab ich sie aber noch nicht gefunden! hab aber noch eine frage: in einer nachricht hast du erwähnt, dass du die ballen mit vaseline bzw. melkfett einreibst. was soll das bewirken bzw. für was soll das gut sein. bitte entschuldige die vielleicht blöde frage aber ich bin sozusagen 'anfänger'. eine frage die sich mir bei dem schnee noch stellt: aufgrund der geringen größe meines hundes reicht der schnee oftmals bis zu seinem bauch bzw. sogar darüber. jetzt hab ich halt bedenken, dass er sich erkälten könnte bzw. dass er sich eine blasenentzündung zuzieht. ist meine angst hier berechtigt oder bin ich zu ängstlich? gruss Michael übrigens: gerade für einen 'anfänger' wie ich es einer bin, ist diese newsgroups sehr interessant und sehr hielfreich! vielen dank an alle für die interessanten beiträge!
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck