Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.99 -- Jutta Bechinger

Schneebollen an langhaarigen Hunde














Hallo Leute, jetzt ist sie wieder da, die Schneezeit. Leider nicht nur pure Freude für die langhaarigen Hunde. Ich meine jeder Hund freut sich über Schnee, wälzt sich gerne darin herum, buddelt darin, versucht Schneebälle zu fangen oder geht einfach nur gerne darin spazieren. Das Problem ist folgendes: ist der Schnee pappig bleibt er am langen Fell hängen und mit der Zeit werden daraus immer größer werdene Schneebälle. Meine Beiden hatten letztens so viel Schnee unter ihrem Bauch und an den Beinen angesammelt, dass sie nicht mehr laufen konnten, selbst die langen Ohren standen durch die Schneeansammlung im rechten Winkel ab. Nun meine Frage an Besitzer von langhaarigen Hunden: habt ihr mit den gleichen Problemen zu kämpfen und hat vielleicht jemand einen Tipp wie man dem vorbeugen kann? Ich habe bisher immer die langen Fahnen am Bauch und den Beinen mit Babyöl eingerieben. Das hält dann schon eine gewisse Zeit schneefrei aber eben nicht für länger.
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck