Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.99 -- Susanne Gehringer

kleptomanischer Hund ;-)














Hallo zusammen Arino macht mir zur Zeit etwas ärger... er klaut sich alle möglichen Dinge von der Küchenarbeitsfläche... vor allem natürlich, wenns evtl. etwas essbares ist... und in Arinos Augen ist das so ziemlich alles.. ich finde beim aufräumen dann plötzlich vermisste Dosenöffner, Messer (ist ja gefährlich) und ähnliches... nungut, ich habe natürlich schon einen besseren Ordnungssinn deswegen entwickelt, und lasse eigentlich nix mehr auf der Fläche liegen... aber es kommt eben doch mal vor... und mich ärgerts tierisch, wenn ich mir für die Arbeit mein Vesperbrot richte... mich einmal umdrehe, und beim erneuten umdrehen ist das teil dann verschwunden!!.. .In meiner Anwesenheit , bzw. wenn ich Aufmerksam auf ihn achte, macht er das nicht... er weiß mittlerweile bereits, das das verboten ist... hindern tuts ihn nicht.... Zum Thema essbarem klauen habe ich von seinem Züchter den Tip gekriegt, doch mal eine mit Tabasco präparierte Wurst auf die Arbeitsfläche zu legen.. das sollte ihm dann die lust am klauen vermiesen... nun, nach reiflichen Überlegen habe ich das getan (schadet ja groß nix)... das einzige was mir das an Erkenntnis gebracht hat: entweder hat Arino keine Geschmacksnerven... oder er liebt Tabasco *seufz*.... Wie kriege ich ihn dazu zu aktzeptieren, das es Bereiche gibt, die für ihn Tabu sind??... Ach, wäre auch ganz nett, wenns ne Lösung gibt, was ich dagegen machen kann, das er das Katzenklo als zweiten Fressnapf ansieht :-(( Kennt wer einen hilfreichen Rat??? Susanne + und Arino (Mutter heißt Ronja die Räubertochter(der Apfel....))
  3.11.99kleptomanischer Hund ;-)     
  7.11.99RE: 1   
  7.11.99RE: 2   
  7.11.99RE: 3   
  8.11.99RE: 4   
  8.11.99RE: 5   
  8.11.99RE: 6   
  11.11.99RE: 7   
  9.11.99RE: 8   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck