Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.99 -- Friedrich Baur

Re: Kastration und TSchG














Hallo Michael, Michael Stiefler schrieb: So sehe ich das auch. Also doch 'viele,viele'. ;-) Das ist ebenfalls nur Hörensagen. Eine vernünftige tiermedizinische Untersuchung zu diesen Behauptungen hat noch niemand hier angeführt oder zitiert. Es werden ethische, medizinische, tierschützerische Argumente und Meinungen bunt durcheinandergeworfen und diese Mixtur zur 'herrschenden Meinung' erklärt. Wir sprechen hier in de.rec.tiere.hunde *ausschliesslich* über Hunde. Bei Katzen mag es sich anders verhalten, dazu äussere ich mich nicht, weil ich davon nichts verstehe. Siehe oben. Schlussfolgerung aus Mutmassung. Siehe oben. Ich möchte *nur einmal* Namen, Studien, Ergebnisse statt Mutmassungen lesen. Solange bleibe ich dabei, dass alle diese Argumente nur zur Rechtfertigung einer weiteren unnötigen und ethisch verwerflichen Vergewaltigung der Hunde zur Anpassung an die Bedürfnisse und Bequemlichkeiten sog. Tierfreunde dienen. Würden diese Leute Vergleichbares mit ihren Kindern machen? Friedrich
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck