Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Erbrechen














Hallo Christine! C.Tust «cti.Tust@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag:
7v1igk$are$1@news07.btx.dtag.de... Hündin. Sie schlimm. Ich austoben sie es hat Fenster Idee. Das Problem hatte wir mit Lucy auch, allerdings noch schlimmer. Sie hat es damals geschafft selbst auf Strecken von 2 km mehrmals zu brechen. Wir haben eine 'Kur' mit ihr gemacht. Zum einen haben wir uns in der Apotheke Bachblütentropfen zusammen stellen lassen [die genaue Zusammenstellung weiß ich leider nicht, aber sie waren wohl so ähnlich wie 'Examenstropfen'] Diese hat sie über ein paar Wochen mehrmals täglich bekommen. Außerdem immer kurz vor einer Autofahrt. Außerdem sind wir jeden Tag ein Stück gefahren und _anschließend_ schön spazieren gegangen. Unangenehme Wege, wie z.B. zum TA, haben wir möglichst zu Fuß erledigt. Auf diese Weise hat sie das Autofahren mit schönen Erlebnissen verbunden. Da Lucy nach Autofahrten keine Leckerchen annahm [und immer noch nicht nimmt] war eine Belohnung nur über Stimme und einen schönen Spaziergang möglich. Das haben wir bestimmt 4 Wochen lang durchgehalten. Irgendwann gabs die Bachblüten nur noch direkt vor einer Fahrt und dann irgendwann gar nicht mehr. Heute fährt sie problemlos auch lange Strecken. Allerdings sitzt sie am liebstens hinten im Kombi und nicht auf der Rückbank. Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben!
Thema: Erbrechen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck