Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.99 -- Michael Stiefler

Re: Kastration und TSchG














Hallo Michael, (noch einer? :-)) Du schreibst: In diesem Falle hat es, vermutlich ungewollt, durchaus einen wahren Kern. Das scheint mir ein weiterer wichtiger Punkt zu sein. Die ständige Trennung von 'hier' und 'dort' bitte ich ebenfalls zu überdenken. Nur weil bei uns in Deutschland die Situation _noch_ nicht so schlimm ist wie anderswo, sei es weil die Tierheime in Deutschland effektiver arbeiten oder weil man hierzulande eher Gefahr läuft als Halter eines ausgesetzten Hundes identifiziert zu werden, heißt das noch lange nicht, daß wir jetzt alle die Hände in den Schoß legen sollten und fröhlich weitermachen wie bisher. Ich erinnere auch an die zahlreichen Vereine in Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Hunden im Ausland zu helfen, und die auch die ärmsten der armen von dort mitnehmen und hier an tierliebe Familien vermitteln. Denen wird die Arbeit auch nicht gerade dadurch erleichtert, daß hier in Deutschland weiterhin zahlreich die unerwünschte 'Überproduktion' in Tierheimen 'entsorgt' wird. Ich denke ein Blick in ein x-beliebiges Tierheim sollte jedem genügen, um den Ernst der Lage zu verstehen. Viele Grüße Michael Stiefler
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck