Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Tierärzte und Tierschutzgesetz














Peter A.Rose «peter.a.rose@rhein-neckar.netsurf.de» schrieb in im Newsbeitrag: 380CBC58.3963AFE7@rhein-neckar.netsurf.de... selben Ich musste heute zu TA mit Lucy. Als wir da so rum saßen kamen zwei Mädchen, ca. 16 oder 17 Jahre, herein. Auf dem Arm ein roter Cocker. Wie sich herausstellte war er 3 Monate alt. Und nu dachte ich, ich krieg endlich einen mit Rute zu sehen [war erst nicht zu erkennen, da der Po unter einem Arm des Mädchen steckte] und was mussten meine Augen erblicken? Der arme Kerl ist kupiert!!! Ich hab gefragt, wo sie denn einen kupierten Cocker her hätten. 'Ich find das auch nicht gut, dass er kupiert ist, aber ich hab ihn aus Frankreich. Ich weiß, dass das hier verboten ist' Na, darauf konnte ich nur sagen, dass ihnen das hier aber Ärger bringen könnte, denn die Einfuhr kupierter Welpen wäre ja auch verboten. 'Was? Das wußte ich nicht!'. Tja, was sagt man dazu und was macht man dann? Ich weiß, mehrere von Euch würden sagen: 'Anzeigen'. Aber tut man dem Hund damit was Gutes? Die Rute wächst dadurch nicht nach und der Hund hatte es scheinbar gut bei dem Mädchen. Was ich nicht verstehe ist, dass der TA scheinbar nix sagt. Auf jeden Fall war ich danach auf der Rückfahrt recht traurig.
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck