Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: kastrationen














x-no-archive=yes Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dzy7zc.1h3a99abexv94N@velizy-58-11.dial.proxad.net... Diese Aussage ist schon falsch. Bakterielle infektionen oder Pilzbefall (Rüde oder Hündin) im Genitalbereich können ebenfalls zum ausbleiben einer Trächtigkeit führen. So ein unsinniger Quatsch. In einem natürlichen Rudel (nicht wenn wir Menschen fuschen) darf im Normalfall nur die Alpha-Hündin werfen. Alle anderen aber sind doch dennoch regelmäßig Läufig. Es ist also Natur und natürlich daß die Hündinnen nicht gedeckt werden und dennoch glücklich sind. Wie schnell ein anscheinend gesunde Hündin leerbleiben kann, habe ich gerade (im Doppelpack) erfahren. Die Hündinnen sind wie eh und je (nicht Scheinträchtig) und haben die Deckakte ohne Folgen :-( locker weggesteckt (hatten halt Ihren Spaß). Das ist bei Langhaarrassen (besonders den eh gut behaarten) alles andere als selten. Ich habe hier drei Opfer herumwuseln. :-((( Kann ich auch bei allen feststellen. Haben wir glücklicherweise nicht. Wird in diesem Schreiben allerdings arg verharmlost. Wer seinen Hund regelmäßig pflegt und abtastet wird es sicher rechzeitig bemerken und den Hund in diesem Fall operieren lassen. Besser als eine unsinnige (vorbeugende OP). ((Herr Doktor bitte entfernen sie meine Gebärmutter, Brüste, Blinddarm, Milz und alles was ich sonst noch irgendwie entbehren kann, ich möchte doch nicht mal, wegen einer Erkrankung, operiert werden müssen.)) 'Nie'? Mit sicherheit viel seltener als komplette Hündinen aber wer glaubt ernsthaft an ein 'nie'? Ich nicht! Auf die Entwicklung garantiert, da die Hormone die aus einem Junghund einen stattlichen schönen Hund machen ja nun nie kommen werden, werden diese Hunde in der physischen Entwicklung für immer zurück bleiben. Und warum ist das beim Rüden zu verwerfen? Da schweigen die weil es da null Gründe gibt. Und bei der Hündin die Vorteile zu nennen, wagen diese Schlächter nicht. ....und den Verfasser der Urschrift.
Stimmt Volker: Dennoch danke ich Dir für das Posting, denn ohne dies hätte ich das alles nie gelesen und so stehen lassen müssen, ohne unbedarften Haltern einen Denkanstoß geben zu können. Denn URL's sehe ich mir nicht an, wenn sie sich auf Werbung beziehen oder ohne weitere Angaben (wie hier) in die NG gestellt werden. Claudia
Thema: kastrationen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck