Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.99 -- Volker Greulich

Re: Schinkenknochen II.














Graziella «uzsbfc@uni-bonn.de» wrote: Knochen sind eben Knochen. Also ein 'Naturprodukt' dabei sind die Variationen zwischen gefährlichen splitterbaren und leicht und gut bekömmlichen Material wohl recht variabel. Wenn nun die Parmaschinkenknochen,die importiert werden teilweise leicht splittern,sollte man sich das Paket vorher schon genau ansehen.(Ich nehme an,dass man die Knochen in einer durchsichtigen Folie verpackt hat.) Selbst,wenn man ein Paket gekauft hat,das viele verdächtige Stücke enthält,kann man die wohl vorher aussortieren. Wir holen uns öfters Kalbsknochen und da bekommt man auch schon mal Knochen,die nicht so zu unbedenklichen Verzehr geeignet sind,die wir dann ebenfalls aussortieren. Die grossen Kugelgelenke,die ja -wie ich hier gelernt habe- die ja aus den famosen Sandknochen bestehen,zermalme ich mit einem 2 kg schweren Hammer und verteile sie dann an die Kleinen. Es st ein Unding von dem Importeur,diese Vorkontrolle zu fordern.Das sollte der Hundebesitzer schon selbst tun. Wahrscheinlich würden diese Parmaschinkenknochen (Klingt doch eigentlich ganz lecker?) sonst vielleicht unerschwinglich werden. Vorsortieren,mein Rat! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit oder nicht? MFG Volker Greulich
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck