Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.99 -- Graziella

Re: Schinkenknochen II.














Michael Meier «michael-m@t-online.de» wrote: Und deshalb raten TA's _grundsaetzlich_ von der Knochenfuetterung ab. Die besagten Parma-Schinkenknochen scheinen jedoch extrem zu splittern und dadurch sei das Risiko irgendwelcher Verletzungen im Magen-Darm-Trakt bzw. an der Speiseroehre unverhaeltnismaessig hoch. Sei Dir sicher, dass niemand einfach versucht, ein Verbot eines Produktes durchzuboxen, nur weil _eine_ Beschwerde vorliegt. Man ist vor Ort gewesen und hat sich die Knochen mal genauer angeschaut. Es folgen sicher noch weitere, gruendliche Untersuchungen. Was jedoch genau gemacht wird, weiss ich nicht...bin schliesslich kein Experte. Falls die Untersuchungen negativ (fuer die Firma) ausgehen -wonach es nach dem derzeitigen Stand der Dinge aussieht- wird das Konsequenzen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil man etwas ohne Probleme kaeuflich erwerben kann, heisst das doch nicht, dass das Produkt auch unbedenklich ist. Sollten die besagten Knochen verboten werden, sind _alle_ Tierlaeden davon betroffen, weil die Dinger dann gar nicht erst nach Deutschland exportiert werden duerfen. Weisst Du das mit Sicherheit? Kann es nicht genauso gut sein, dass es zwar Probleme gab, diese jedoch nicht bemerkt oder anschliessend nicht gemeldet wurden? Ich haette den Vorfall bestimmt auf sich beruhen lassen, wenn nicht meine _beiden_ Hunde Probleme gehabt haetten. Das halte ich naemlich fuer ein bisschen viel Zufall auf einmal. Haette Vio im Kopfbereich dunkles Fell, waere mir z.B. gar nicht auf- gefallen, dass es blutig war! Und haette sich Demi sich nach Stunden (!) nicht uebergeben -und zwar direkt vor meine Fuesse und nicht, wie ueblich im Garten- dann haette ich sicher nichts unternommen. Gruss, Grazi
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck