Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.99 -- Petra Fiedler

Re: bachblühten-anfrage!














» heute hat mir ein bekannter ein prob zum feierabend gegeben. es geht um Bachblüten sind ein sehr sanftes Naturheilmittel und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich aber gut informieren (Buch lesen) und nicht einfach drauflosprobieren. Ich habe ein recht gutes, nicht so teures Buch, mail mir doch, wenn Du den Titel brauchst. Meiner Ansicht nach gibt es kaum Risiken, man sollte seinen Hund aber gut kennen, siehe folgendes Beispiel: Der Hund einer Bekannten war sehr ängstlich, sie wollte ihm deshalb unbedingt Bachblüten geben, war aber zu 'faul', sich zu informieren. Der Hund bekam einfach mal 3 verschiedene Blüten gegen Angst, daraufhin hat er sie (nicht allzu fest) in den Finger gebissen :-) Jetzt, wo ich den Hund besser kenne, habe ich festgestellt, dass er eigentlich gar nicht ängstlich ist, sondern das nur vortäuscht, um verhätschelt zu werden, sprich er hätte ganz andere Blüten gebraucht. Petra
  14.10.99Re: bachblühten-anfrage!     
  14.10.99RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck