Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.99 -- Christian Schwarzinger

Re: OT oder vielleicht doch nicht?














Volker Greulich wrote: Das mag schon sein, aber der Vorwurf (nicht vielleicht mit diesem Wort) ist (bei mir jedenfalls) so rübergekommen. Die wenigsten Menschen sind in der Lage nach einer Beleidigung nicht emotional zu reagieren. Aber ganz anders: Dir ist offenbar auch aufgefallen, daß für die Sinnhaftigkeit der systematischen Kastrationen in Tierheimen keine Beweise vorgelegt wurden. Ich habe mich gefragt: warum ist das so? Die Antworten: Weil sie faul, borniert, ohne Beweis sind, sind mir einfach nicht stichhaltig. Ich glaube ich muß dich enttäuschen, die Praxis ist schon sehr verbreitet, daß man schon von Ausnahmen sprechen muß, wo es nicht eingeführt ist Schon wieder, du stellt die Tierheimmitarbeiter in die Tierquälerecke. Du hast doch eigentlich ein Verkaufsproblem: Ein Autoverkäufer steht einem (vielleicht vermeindlichen)ignoranten Kunden gegenüber. Er hat nun die Möglichkeit ihn Dummkopf zu nennen, in mit Sachargumenten beweisen, daß er nichts weiß oder ihn auslachen. Er wird das Auto nicht verkaufen. Oder er gibt ihn zuerst recht, wenigstens dort wo er zufällig richtig liegt, wirft neu Gedanken ins Gespräch, so daß zum Schluß der Kunde meint es wären seine eigenen Gedanken. Eine gut Change, daß der Autokauf zustande kommt. Hast du schon in anderne Postings erwähnt. Da wurden wir schon von juristisch geschulten NG Mitglieder aufgeklärt, daß der Kastratrion rechtlich nichts im Wege steht. Das kann durchaus sein. Ich glaub nicht, daß man jetzt dem WDR den schwarzen Peter zuschieben kann. Das gleiche gibt es oder bald gab es im ORF (Sendung: 'Wer will mich ..'). Ich glaube das ganze wird als allgemeines Gedankengut von den Tierheimen zu den Sendungen transportiert. Sender reflektieren sowas natürlich nicht. Wenn das Beispiel stimmt, hast du ein ziemlich großes Problem, weil du es dann mit Glauben und Ideologie zu tun hast. Schwierig es aus den Köpfen zu bringen und schon garnicht mit Sachbeweisen. Klar ist, daß Sie ein Problem haben. Vielleicht versuchts du es einmal mit neune Problemlösungsansätzen die ohne Kastration auskommen. Schlußendlich wurden nicht die Kupierer (ein gutes Wort, ich hoffe du verstehst mich) überzeugt sondern die öffentliche Meinung stellte sich gegen sie. Ein schweres Unterfangen bei deinem Thema, die Öffentlichkeit müßte sich gegen die Tierheimleitungen stellen. Ich glaube du tust dich leichter die Tierheimleitungen selber zu überzeugen. Servus Christian
Thema: OT oder vielleicht doch nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck