Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.99 -- Robert Grossheim

Frust mit Tierschutz-Organisation(lang)














Hallo, mit ist eine ziemlich frustige Aktion mit einer Tierschutz-Organisation, die Hunde aus dem Ausland holt, passiert. Meine Freundin und ich wollten zu unserem ersten Hund (Labrador-Mix) einen zweiten holen. Der 'neue' Hund sollte schon zum ersten passen, d. h. auch eine dementsprechende Größe haben und auch unseren persönlichen Vorstellungen entprechen, wobei diese nun auch nicht unbedingt starr festgelegt sind. Der Eindruck ist entscheidend. So, nun haben wir bei einer Tierschutz-Organisation einen ca. 6-Monate-alten Hund gesehen, der uns sehr gut gefallen hat (Doggen-Mix). Die beiden Hunde haben sich für den ersten Eindruck gut verstanden. Hätte man natürlich noch besser austesten müssen. Das merkwürdige war nur, daß ich bei meinem ersten Telefonat mit dieser Dame den Eindruck hatte, daß sie nur ihre kleinen Hunde weiter vermitteln wollte. Auf Nachfrage, ob sie denn auch große Hunde hätte, sagte sie zögernd, daß sie diese wohl auch hätte. Wir sollten aber mal vorbei kommen und uns die kleinen Hunde anschauen. Nach dem Besuch sind wir so verblieben, daß wir noch mal alles in Ruhe durchdenken wollten. Heute riefen wir nun bei ihr an, um ihr mitzuteilen, daß wir uns für den großen entschieden hätten. Doch da blockte sie dann ab und meinte, daß sie sich jemanden für diesen Hund wünscht, der ein großes Haus mit einem sehr großen Grundstück hat uns auch tagsüber müßte immer einer da sein. Wir hatten ihr allerdings schon am Vortag erklärt, daß wir in einem Haus wohnen (120qm) und auch einen Garten haben. Dieser ist war keine 1000 qm groß jedoch haben wir hinter dem Haus direkt die Felder. Alleine wären die Hunde eigentlich auch nicht, da erstens einer von uns immer da ist und zweitens sind die Hunde nicht mehr alleine, da sie ja dann schließlich zu zweit wären. Ihr Vorschlag war dennoch, daß ein kleiner Hund auf jeden Fall o.k. wäre ein großer jedoch nicht. Kann ein kleiner Hund denn besser alleine zu Hause bleiben??? Braucht ein kleiner Hund weniger Zuwendung??? Zudem hat sie uns noch Welpen angeboten, aus einem Wurf, der zwei Wochen alt ist und den dürften wir in 6 Wochen mitnehmen. Es handelt sich bei diesen Welpen um Labrador-Mischlinge. Anstoß gab ihr auch noch die Tatsache, daß wir nun nicht verheiratet sind sondern 'nur' in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammenleben. Selbst verheiratete lassen sich schon mal nach einiger Zeit scheiden. Keine Garantie! Letzendlich muß man überlegen, ob man nicht Geld zur Seite legt und nach einiger Zeit dann zu einem anerkannten Züchter geht und sich den Welpen nach seinen Vorstellungen holt. Es ist nichts gegen Befragungen nach den persönlichen Verhältnissen einzuwenden, ein Besuch wäre auch jederzeit möglich gewesen. Gruß Robert
  10.10.99Frust mit Tierschutz-Organisation(lang)     
  11.10.99RE: 1   
  11.10.99RE: 2   
  14.10.99RE: 3   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck