Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.99 -- Susanne Gehringer

Buchtips ??














Hallo zusammen! Wie Ihr vielleicht auch schon in manchen meiner Postings gelesen habt, habe ich einen momentan 17 wochen alten GoldenRetriever. Es ist mein erster Hund, daher habe ich mir bewußt diese einfach zu führende Rasse ausgesucht. Durch Vergabe von Leckerlis hat Arino Befehle wie Sitz, Platz und komm eigentlich schon recht gut drauf, jedoch will ich ein wenig professionelle Unterstützung bei der weiteren Erziehung (leider kann er kaum was mit 'Bei Fuss' anfangen). Da ich zur Zeit Schichtarbeiterin bin (unregelmäßiger Rythmus) ist es mir leider nicht möglich an einer Hundeschule teilzunehmen - meinem Hund widme ich selbstverständlich genug Zeit. Nun, wüßte ich gerne ein wirklich gutes Buch, das mal mehr aussagt, als so kleine Erziehungsratgeberheftchen (nicht so amateurhaft) vom Tierarzt, welches evtl. mehrere Methoden der Erziehung aufzeigt usw. am liebsten natürlich eines, was von strafen absieht. Kenn jemand soetwas in der Art ?? Schönen Dank auch Susanne + Arino
  8.10.99Buchtips ??     
  8.10.99RE: 1   
  8.10.99RE: 2   
  8.10.99RE: 3   
  8.10.99RE: 4   
  8.10.99RE: 5   
  11.10.99RE: 6   
  9.10.99RE: 7   
  10.10.99RE: 8   
  8.10.99RE: 9   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck