Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.99 -- Claudia

Re: blinder Hund














Uwe Thormann «uwethormann@nikocity.de» schrieb in im Newsbeitrag:
asvet7.3e.ln@thormann.hannover.de... Hallo Uwe, ist ? Muß ja nicht heißen, daß sie keine Ahnung hat. wohl die Tübung. Der andere TA traut sich die Untersuchung nicht zu. Bei meinen eigenen Betrachtungen sehe ich aber die grünliche Fluoreszenz der Netzhaut und ich bin mir bezüglich des grauen Stars nicht mehr so sicher Also nichts gegen die Studenten, aber gehe doch bitte mal zum TA und lasse das abklären. Wenn Du Dich beeilst, so ist eventuell noch etwas zu retten. Bitte wie A ? Hier nur H. Ob es ein ausgereifter und in der Medizin verwendeter Begriff ist weiß ich nicht. Der schwarze Star entsteht durch Vergiftung von außen oder von körpereigenen Tooxinen, durch Entzündungen des Gehirns, der Netzhaut oder der Sehnerven. Dabei gibt es keinen Pupillenreflex, d.h. der einfallende Lichtstrahl wird duch die Verengung der Pupille nicht gebremst. Die Pupille bleibt weit und unbeweglich. Vermutung diese Komination aufweist. Die Daignose wird wohl mittels Potentialableitng gestellt, das steht noch aus. Hatte der andere Hund im bereits erwähnten Thread auch. Da hat jemand Mercurius sublimatus corrosivus D6 4x eine Gabe täglich empfohlen. Das soll - vorausgesetzt, daß es das ist - hierbei wenigstens zum Stillstand, in machen Fällen auch zur Besserung der Erkrankung führen.Desweiteren kannst Du noch Sulfur jodatum D12 2x täglich eine Gabe hinzufügen, aber bitte nie zusammengeben. so. bis Dem Hund ja, aber mit dem Gang zum TA würde ich mir keine Zeit mehr lassen. An machen Veterinär-Uni-Kliniken gibt es Augensprechstunden. Vielleicht solltest Du mal zu einer solchen gehen. Laß uns wissen, was dabei herausgekommen ist. Grüße Claudia
Thema: blinder Hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck