Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Jagdeignungsprüfungen














Hallo Volker, Volker Wollny «v.wollny@ibwollny.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37F9AB00.DCF8BB6B@ibwollny.de... Doch, meine TÄ. Ich hätte ihr Ponda auch liebend gern anvertraut. Wir hatten aber so unsere Zweifel, ob das funktionieren würde. Ponda ist auch heute noch ein 'Ein-Frau-Hund'. Der hört nicht mal gescheit auf meinen Mann. Es hätte auf jeden Fall sehr viel doppelte Arbeit bedeutet. Schon möglich. Obwohl Pondas Ex-Herrchen (Jäger, Besitzer seiner Mutter) doch irgendwie Stolz war, daß Ponda ne Menge von seiner Mama geerbt hatte. Er war zwar nicht glücklich über diesen Wurf, aber durchaus interessiert an 'Pondas Werdegang'. Er hat mir auch ne Menge Tips gegeben und wir kannten uns nun wirklich gar nicht. Doch klar und auch Rassevereine, die Mischlinge aufnehmen. Das wars, was ich meinte. Es gibt hier aber irgendson Verein (weiß nicht mehr, was das war), die haben jagdliche Ausbildungen gemacht. Die waren schon entsetzt, wenn ein Goldie mitmachen wollte und das waren/sind ja schließlich Jagdhunde. Viel Glück! So einfach isses ja nicht. Angedacht hatte ich das wohl auch mal - aber nur für den Hund? Mehr Interesse bestand bei mir nämlich nicht. Und ich hätte schießen müssen, das hat dann den Ausschlag gegeben. Ponda ist ein Rüde :-))) Jaja, ich weiß, der Name. Pondas gesammelte Werke kannst Du nachlesen im Thread Diabetes Insipidus und da meine Nachricht vom 1.10.99. Damals war jedenfalls die Epilepsie ganz schlimm. Teilweise wußte Ponda überhaupt gar nicht mehr, was Sitz oder Platz ist. Völlig verwirrt das Tier und er mußte viele Sachen oftmals neu lernen. Wär gemein gewesen, ihm auch noch ganz Neues zuzumuten. Liebe Grüße und viel Glück für all die Pläne! Ellen P.S. Was ist denn Alfons eigentlich für ein Hund?
Thema: Jagdeignungsprüfungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck