Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.99 -- Volker Wollny

Re: Schlaf bei Hunden














Hallo! Mensch und Hund schrieb: [Cnip] ....
[Cnap] Denn Hundetiefschlaf habe ich auch das erste Mal bei einem Welpen/Junghund erlebt: Neben unserem Alfons ((14 Wochen) kann man eine Kanone abschießen, ohne das er wach wird. Nur zwei Geräusche wecken ihn, dann wacht er aber auf wie ein Alter: Das Rascheln des Trockenfutters im Sack beim Herausholen der Ration und das Klirren meiner Wurfkette. Die steckt nämlich immer in der gleichen Tasche wie die Lekkerli für die Belohung und das hat er wohl verknüpft. Jedenfalls ist das Ding das sicherste Mittel ihn blitzartig heranzuholen. Denn Tiefschlaf der Welpen und Junghunde erkläre ich mir damit, daß wohl in der freien Wildbahn die Erwachsenen Wache schieben und die Kleinen so beruhigt schlafen können. Daß er aber die zwei 'nahrhaften' Geräusche erkennt, mag zeigen, daß eben alle Tiere gewieft sind, wenn es ums Futter geht und sich klein Alfons halt doch schon recht gut auskennt beim Wurschtkessel :-) Liebe Grüße Volker
Thema: Schlaf bei Hunden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck