Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.99 -- Christiane

Re: Eicheln fressen?














hallo, On Fri, 01 Oct 1999 00:04:49 +0200, in de.rec.tiere.hunde you wrote: da haette ich auch noch was: pinky liebt walnuesse. als wir noch auf dem dorf gewohnt haben, war sie jeden herbst total auf das geraeusch vom baum fallender walnuesse fixiert. sobald in nachbars garten die ersten nuesse vom baum fielen war sie unter dem baum und sammelte nuesse. ueberall trat man auf nussschalen. die nachbarn, die sowieso nie wussten, wohin mit den vielen nuessen, brachten immer welche fuer pinky vorbei und ergoetzten sich am anblick einer verzueckten pinky, die die dinger geschickt aufbrach. sie hatte auch ueberall nuesse gebunkert. dick und rund war das kleine kerlchen im herbst, das normale essen wurde ja auch noch reingestopft. bevors aber OT wird, schlaues buch zum thema eiche befragt: (hier der warnhinweis) *nicht mit eisernen gefaessen in beruehrung bringen; nicht mit kochsalz, alkaloidhaltigen pflanzen oder tangen vermischen. die rinde kann zu darmreizungen fuehren*. von generell giftig steht da nix. ich wuerde ihn fressen lassen. wenn ihm davon schlecht wird, laesst er es von sich aus wieder bleiben. ich hab noch nie von einen hund gehört, der selbstmord durch das gezielte fressen von natuerlichen (pflanzlichen) giften veruebt hat. liebe gruesse Christiane
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck