Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.99 -- Volker Wollny

Re: Eicheln fressen?














Hallo zusammen! Hubertus Doehring schrieb: [snip] ....
[snap] Interesante Sache das: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, daß Hunde (und Wölfe) zwar der zoologischen Einteilung nach Raubtiere und damit 'Fleischfresser' sind, sich in der Praxis aber doch eher wie Allesfresser verhalten. Wölfe nehmen allerhand pflanzliches auf (Rinde usw., ich denke auch Beeren etc.) und so mancher Haushund gedeiht prächtig mit Kartoffeln, Nudeln, Reis bis hin zu Gemüse als 'Beilage'. Man hört von Hunden, die Apfelschnitze mögen, mein Alfons goutiert im Garten bei uns gerne die vom Baum geplumpsten Zwetschen und sogar die Brombeeren, die ich neulich bei einem Spaziergang pflückte, hat er nicht verschmäht. Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, daß Wölfe auch Eicheln fressen. Die Gerbsäure mag vielleicht ein wenig problematisch sein, aber die Verdauungsäfte in einem Hundebauch sind auch nicht ohne. Also: Sterben wird er bestimmt nicht dran.... Liebe Grüße Volker
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck