Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Thomas Westrick

Aus Spiel wird Zoff














Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Schäfer-Retriever-Mischling und hoffe, daß Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen könnt. Er ist jetzt 2 Jahre alt und wurde sozial erzogen, d.h. viel Kontakt zu anderen Hunden, ... Es ist auch kein Problem mit ihm unter viele Hunde zu gehen, meistens 2 Sekunden schnüffeln und das war`s dann. Ist ein dominanter Rüde da, läßt er sich kurz beschnuffern und legt dann meistens die Ohren an und geht weiter, also vermeidet jeden Zoff. Nun zu meinem/seinem Problem. Er ist unglaublich verspielt und bringt immer etwas, was man ihm werfen soll (Holz, Kastanien,...). Apportieren kann er stundenlang und es wird ihm nie fad. Erwischt aber ein anderer Hund sein Spielzeug, gibt es Zoff. Egal ob das der dominante Rüde ist, dem er gerade ausgewichen ist, der Welpe, mit dem er gerade noch gespielt hat und der alles mit ihm anstellen durfte, ob es seine Lieblingshündin ist - kein anderer Vierbeiner darf sein Holz haben (Jdem Menschen - auch wildfremden - drückt er es quasi in die Hand, damit sie mit ihm spielen). Früher konnte ich irgendein Spielzeug werfen und der schnellste Hund hat`s halt bekommen, gebracht und es wurde wieder geworfen und der nächste hatte Glück, ohne daß daraus eine Keilerei resultiert wäre. Habt ihr einen Tip, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?? In der Hoffnung auf Eure Hilfe Sue
  30.9.99Aus Spiel wird Zoff     
  1.10.99RE: 1   
  2.10.99RE: 2   
  4.10.99RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck