Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.99 -- Ursula Seipel

Re: hyperaktiver Hund?














hallo markus wie lange kommt er denn in den garten? immer nur zum lösen, oder beschäftigt da wer mit dem hund? ist schon mal etwas. wie oft ist sie denn auf dem platz? meine hündin ist auch so ein dickkopf.... aber ich hab die längere ausdauer. wenn sie was macht, was mich stört, dann zeige ich es ihr auch. stellt sie dieses verhalten ein, wird sie gelobt. zeigt sie nach einiger zeit das selbe verhalten wieder, geht das spielchen eben von vorne los..... der gewinner bin aber immer noch ich. mittlerweile wissen meine beiden, dass das toben in der wohnung darauf beschränkt ist, wenn eines unserer familienmitglieder nachhause kommt. da wird gesprungen, die eine oder auch mehrere runden durch die wohnung gemacht. aber dann ist wieder friede. die beiden lassen sich in unserer nähe nieder. wenn sie mal für längere zeit in der wohnung ruhe geben müssen, gibts halt was leckeres zum kauen. da sind sie beschäftigt und geben auch ruhe. und was macht sie an den tagen, an dem der hund keine hundeschule besucht? trainiert sie auch zuhause mit dem hund? der beste platz nützt nicht viel, wenn ich das dort gelernte nicht auch zuhause umsetzten kann.... momentaner 5 personenhaushalt (mein mann ist schichtarbeiter, unsere 3 kinder (10,7,5) ich, hauptberuflich hausfrau, 1x die woche kellnerin) ich musste mich auch mit meiner familie arrangieren, aber es klappt recht gut. entweder gehen die kinder mit, wenn ich mit den hunden unterwegs bin, oder sie bleiben zuhause oder auf dem spielplatz. morgens fällt unsere 1. runde recht klein aus (max. 30 min wegen frühstücksstress), danach heisst es zusammenräumen, mit der kleinen spielen, kochen, etc... noch mal eine runde mit den wauzies raus. mittags, rasselbande abfüttern, aufgaben machen. von 3 - 4 haben die tiere ihren fixen auslaufzeitpunkt (nur im sommer werden die zeiten bei extremer hitze verschoben). danach heisst es wieder kochen, familie versorgen. gegen 18.30 uhr trifft sich meist unsere hunderunde. je nach laune heisst das entweder eine gute stunde spazieren gehen und danach grosse tummelei auf der wiese, oder gleich ab auf die wiese und hunde toben lassen. irgendwann so ab 22 uhr geht es dann ab in die letzte runde. diese dauert so im schnitt auch etwa 1 - 1 1/2 stunden, da gehen nach möglichkeit mein mann und ich gemeinsam mit den hunden raus. ist unsere zeit zum ausspannen und erholen.... so um die weihnachtszeit bekommen mein mann und ich nochmals nachwuchs..... wird zwar dann noch ein wenig stressiger, aber es ist zum schaffen. liebe grüsse uschi und anhang
Thema: hyperaktiver Hund?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck