Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Diabetes insipidus?














Hallo Volker, Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dyr864.806a051nbeclcN@[195.154.24.155]... Genau das macht Ponda ja schon lange und habe ich auch schon diverse Male seinen behandelnden TÄs erzählt. Zucker wurde getestet, nix. Damit hatte es sich - leider. Hm, am Samstag konnte Ponda nicht pieseln. Deshalb wurde die Blase per Katheter geleert und Urin getestet. Geschockter Aufschrei der TÄ: Der muß ja saufen wie ein Loch! Klar, war ja meine Rede. [Weitere Erklärung gesnippt] Unfall, Schlag auf den Kopf, kann ich zu mind. 95% ausschließen. Aber... Das habe ich, Dank Deines Tips, über Altavista gefunden. Ponda hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Da stand auch noch was von trockenen Schleimhäuten und Ponda hat extrem trockene Schleimhäute. Die Nebennierenrinde kann (laut Text) auch noch betroffen sein, kann ich bei Ponda momentan nicht eindeutig zuordnen. Danke, ein sehr nettes Angebot, aber ich möchte Dir vorerst die Arbeit ersparen. Meine größte Sorge (Ursache:Tumor), hat sich nach Studium der über Altavista gefunden Texte zerstreut. Ponda hat heute morgen Blut gegeben für Leber-, Nieren- und Zucker-Werte. Das ist alles ok. Eingeschickt ist jetzt noch Blut für Leptospirose und einen Bauchspeicheldrüsenwert. Das warten wir ab. Sollte das - erwartungsgemäß - negativ ausfallen, werden wir die entsprechenden Tests für D. insipidus starten. Wahrscheinlich auch noch für die Nebennierenrinde, eben weil ja auch die Schilddrüsenunterfunktion schon bekannt ist. Das ganze wird ein Weilchen dauern, aber ich geb dann mal bescheid und u. U. könntest Du dann vielleicht noch die Briefe ausgraben? Herzlichen Dank! Liebe Grüße, Ellen
Thema: Diabetes insipidus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck