Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.99 -- Volker Greulich

Re: Diabetes insipidus?














Ellen Ziemer-Sonnenberg «ZiSoBe@knuut.de» wrote: Hallo Ellen, Die äusserlich wahrnehmbaren Symptome sind ,wie auch bei Diabets mellitus viel Durst und die damit verbundene Häufigkeit Wasser lassen zu müssen Bei einer Untersuchung des Urins ergibt ich dann, dass die Ureuswerte abgesunken sind,-kein Wunder bei der Wassermenge,aber dass kein erhöhter Blutzuckerspiegel auftritt. Kurz,-abgesehen von der erhöhten Wasseranahme und Abgabe ist D.I eine vollkommen andere Krankheit,als D.M. Bei Hunden ist sie sehr selten 1:10000. Auslösender Faktor kann ein harter Schlag im Kopfbereich gewesen sein,der schon sehr lange Zeit zurückliegen kann .(z.B. bei einem Verkehrsunfall oder auch bei einem Tierheimhund,der früher von seinem unbekannten Eigentümer misshandelt wurde oder anderes.) Es liegt also meistens eine leicht zu übersehende Schädigung im Kopfbereich vor und das Tückische ist,dass die Krankheit manchmal erst nach sehr langen Zeiträumen akut wird. Ich glaube-(habe diese Unterlagen in meinem Normalcompi,bin auf dem Lande-) dass die Hypophyse evtl auch die Schilddrüsenfunktionen gestört sind. Die Behandlung wird mit einem Nasenspray durchgeführt, lindert aber nur die Symptome.Eine Heilung ist praktisch nicht möglich. All diese Weisheiten fand ich im Internet mit der Suchmaschine 'Alta Vista' durch Eingabe von- diabetes insipidus -oder nur- insipidus-glaube ich.- Alle Sprachen-Es ist etwa 6 Monate her. Was ich noch tat: Ich sah mal in die amerikanische Nachrichtengruppe rec.pets.dogs.health und lud mir 3000 Beiträge runter.Dann suchte ich innerhalb dieser Beiträge mit'insipidus' und wurde fündig. Ich fand da einen Beitrag eines amerikanischen Ehepaars,die einen Hund (männlich) mit D.I hatten und habe mit diesen ein wenig Briefe ausgetauscht.(Ihr Hund war aus dem Tierheim und war wahrscheinlich einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt.) Ich kann Dir diese Briefe zur Verfügung stellen, allerdings werde ich vorher die Absender unkenntlich machen. Ich kann das am Dienstag machen.(s.o) MFG Volker Greulich-Dahnberg
Thema: Diabetes insipidus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck