Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.99 -- Ursula Seipel

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














hallo claudia weisst du was ich nicht verstehen kann? du machst deine beobachtungen, ich habe die meinen. beide sind sehr konträr..... was schliessen wir daraus? dass nicht alle gleich sind. entschuldigung meinerseits: ich wusste nicht, dass es bei den hunden solche unterschiede gibt! ich bin erst vor 3 jahren auf den hund gekommen und ausstellungen interessieren mich nicht wirklich. ich wollte heuer erstmals an einer mischlingshunde-ausstellung teilnehmen, musste aber leider arbeiten. als ich mir das chaos dann nach der arbeit angesehen habe, habe ich beschlossen, dass derartiges nichts für mich ist. stimmt, die narbe meiner hündin ist auch nur durch genaues hinsehen erkennbar.... aber wenn sich das fell der hunde so extrem verändert, warum erkennen dann die richter das nicht gleich? ca. 10 monate - 2. fellwechsel in vollem gange..... vielleicht solltest du die postings noch mal genau durchlesen. gemischtes rudel, kastrierte und unkastrierte rüden und weibchen. nein, so einfach ist es glaube ich auch wieder nicht. bei den rüden räum ich dir eine 100% lösung ja zu, aber ich denke, dass du spätestens bei den hündinnen ein problem hättest. der hund verliert doch mit seinen hoden nicht die persönlichkeit..... du machst es doch die ganze zeit nicht anders.... ich habe nie behauptet eine fachfrau zu sein. ich gebe nur meine eigenen beobachtungen weiter. wenn ich was nicht weiss, dann frage ich nach. und wenn mir jemand mit einleuchtenden argumenten und nicht beschimpfungen, unterstellungen oder beleidigungen kommt, dann bin ich sogar bereit, meine eigene meinung zu ändern..... toll, damit unterstellst du ja jetzt meinem ca. 18 monate alten labi-mix, er ist nicht normal, nur weil er nicht auf kastrierten hunden aufreitet??? sch**** greifen? wer hatte denn da angefangen, irgendwelche behauptungen in den raum zu stellen, die er nicht mal im geringsten beweisen konnte....??? niemand kann dich zwingen deine meinung zu überdenken. ich denke halt, wenn die argumentation in geregelten bahnen verläuft, ist jeder von uns bereit, darüber nachzudenken. insoferne ja, wenn du nicht mehr weisst, wo du mit deinem hund hinsollst. du kannst nicht mal mehr nach hause gehen, weil sich der rüde die ganze zeit an deine hündin hängt..... und 20 kg hund sind nun mal 20 kg hund..... und die einen halben km weit tragen..... auf die dauer nicht meines. einfach gute frage.... damals wurde halt der ungeliebte nachwuchs ersäuft, erschlagen, etc.... einer warte mal.... zuerst wird der hund zur unperson, dann ändert sich das wesen, dann ändert sich das fell.... aber das grundwesen des hundes ändert sich nur in den seltensten fällen??? irgendwie passt das alles nicht mehr richtig zusammen.... ca 10 monate. gut. du machst es doch genauso! aber beenden wir die diskussion auf dieser ebene einfach. ich hatte übers wochenende zeit, die mails nochmal in aller ruhe durchzulesen. mein entschluss: ich werde versuchen fakten über kastration und sterilisation zusammen zu tragen. daraus werde ich mir eine neue meinung bilden. ob diese nun die alte bestätigt, oder ich einsehen werde, dass eine ster. in gewissen - nicht allen - situationen die bessere möglichkeit ist, wird sich dann weisen. grüsse uschi
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck