Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.99 -- Manfred Todtenhausen

Re: Hilfe, mein Hund wird blind














Claudia schrieb: Solltest Tja, Claudia es gibt noch Dinge die sicher für Dich an ein Wunder grenzen, der Erfolg gibt aber recht, oder? Bei Teckeln, besonders der kleineren Rassen kommt es in der Tat in seltenen Fällen zu Augentrübungen. Viel Erfolg hatte man aber, trotz Deiner Bedenken, mit Mercurius corrosivus D6. In einigen Fällen hat man, da eine Verbesserung nur unwesentlich eintrat, eine Eigenblutbehandlung durchgeführt. Das hat in weiteren Fällen geholfen. Ich rede hier ausschließlich über Teckel. Natürlich hat man mit diesen Mitteln keine Chance bei einem Star oder wenn eine Blindheit schon eingetreten ist. Häufig erkennt man jedoch eine Trübung der Augen im Anfangsstadium. Es gibt eben Dinge die nicht in Deinen Büchern stehen, welche aber trotzdem auf Erfahrungswerte zurückgreifen und manchmal helfen. Dieses Wissen beruht nicht auf meine Kenntnisse, davon habe ich überhaupt keine Ahnung, sondern ich greife auf das Wissen eines Tierheilpraktikers zurück, der schon vielen Tieren helfen konnte und das habe ich selber erleben können. Viele Grüße MANFRED http://www.wupperteam.de
Thema: Hilfe! unser Hund wird blind


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck