Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Claudia

Re: Hilfe, mein Hund wird blind














Manfred Todtenhausen «info@elto.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37EB7E0C.234E8BB4@elto.de... Hallo, beruhigend, daß man nichts falsch machen kann ist es schon, nur wenn man damit falsche Hoffungen weckt, so ist das eine schwerwiegende Nebenwirkung. Damit möchte ich nicht sagen, daß es hier nicht eventuell ein homöopathisches Mittel gibt, welches sich hier zu einer Verlangsamung der Erkrankung eignet, aber wenn Du Mercurius solubilis D6 (Quecksilber in besonderer Zubereitung) sprichst, so liegst Du hier etwas daneben. Die Wirkungsrichtung geht auf Abwehrfunktiondes Bindegewebes, Lymphsystem, Haut, Schleimhaut und Nervensystem. Diese Substanz wird hauptsächlich bei rheumatischem Fieber, Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsenentzündungen (dann in D12), chronischen Hanrblasenentzüdungen, zur Grundbehandlung bei Bindegewebsschwäche (hier D12-D15) gegeben, sowie bei EITERUNGEN an Nase, Ohren, Augen und Mandeln mit Schwellung der Lymphknoten und Fieber. Solltest Du Mercurius sublimatus corrosivus (Quecksilberchlorid) meinen, liegst Du vollkommen daneben.Die Wirkungsrichtung geht auf Mund, Rachen, Darm und Nieren. Es wird allgemein genommen für nächtliche Zahnschmerzen, Mundschleimhautentzündung mit Bläschen, Zahnfleischentzündungen, Rachen-, Mandelentzündung (D8), Nierenleiden (D12); versuchsweise bei geschwüriger Dickdarmentzündung (D3-D6) Bezüglich des hier angeführten speziellen Problems bin ich aber leider nicht fündig geworden. Grüße Claudia
Thema: Hilfe! unser Hund wird blind


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck