Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ursula Seipel

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














» Durch die Kastration wird der Rüde nicht nur eingeschrenkt sondern wird sorry, aber wenn dein rüde immer auf anderen aufreitet, würde ich mal annehmen, dass da mit der erziehung was nicht ganz hingehaut hat... da sind die katzenhalter schon etwas weiter - da gibt es eigene kastratenklassen... übrigens, sind denn die richter bei euch wirklich so ungenau, dass sie sich hündinnen wie rüden nicht ordentlich anschauen - op narbe bei hündinnen ist eigentlich nicht wirklich zu übersehen... hmmm, meine hündin hat ziemlich lange haare - aber es ist immer noch so wie vor der kastration... unter anderem auch du. und wieder geschafft. es befinden sich auch unkastrierte tiere in dem rudel..... aber das hast du ja geschickt überlesen... übrigens, eine bobtail-hündin als kurzhaarig zu bezeichnen.... meine kleine ist irgend ein briard- oder bearded collie-mix..... also auch reichlich lange haare.... wenn du dem rudel mal zusehen könntest, wüsstest du sicher nicht, ob und welcher hund kastriert ist oder nicht..... also alles was kastriert ist ist gleich krüppel :-( wenn du es so willst.... ich denke doch, dass der mensch als rudelführer die positionen mitbestimmt... scheint mir mehr ein erziehungsproblem zu sein.... na wenigstens dürfen wir die hunde noch im notfall operieren... hatten wir das nicht schon mal??? ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht - warum also sooo tief in die sch**** greifen? irgendwie echt unterste schublade... machst du es etwa anders??? ich will einfach nicht 100 mal die selbe leier predigen. keine scheinträchtigkeiten mehr, kein rüden-auflauf vor der türe,.... stimmt, ist sicher ein nachteil, wenn sich der hund nicht mehr vor liebeskranken rüden wehren muss... klar, gebärmuttervereiterungen wegen 'verhinderter'aufnahme, ist schon ein riesen vorteil für den hund - auch die scheinträchtigkeit ist einfach toll für den hund... kann ich vom rotti und auch vom ???-mix von bekannten nicht sagen. der rotti hat ein ungebrochenes selbstbewusstsein, ebenso der kleine mix einer bekannten. das fell beider hunde ist noch immer so, wie es vorher war . das langhaarfell meiner hündin braucht jetzt nicht mehr pflege als vor der op. es wurde auch nicht weicher - weil es vorher schon weich war... aber das kommt vielleicht daher, dass ich die hündin regelmässig bürste.... vom wesen her hat sich bei meiner hündin nicht wirklich was verändert - sie ist ausdrucksstärker geworden, das wars aber auch schon.... lies oben, derartige beobachtungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. aber du traust dir zu, prognosen über mein - angeblich nicht vorhandenes - sexualleben zu stellen? tja, wenn ich gewusst hätte, dass kastrieren soooo schlimm ist, hätte ich meine hündin vielleicht doch krepieren lassen sollen - immer noch besser anscheinend, asl ein leben als seelenloser krüppel.....
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck