Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ralf K. Buschner

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














Ursula Seipel wrote in «R7wG3.21806$BG6.85214@news.chello.at»: Ist aber kein Problem, das so zu machen. Siehe unten. Sagt er. Und warum nicht gegens Hoden kupieren? Um dich hiermit endgueltig laecherlich zu machen? Hmmm...ich bin auf vielen Ausstellungen. Warum faellt mir das auf, was dir nicht auffaellt? Warum bekomme ich zur Antwort, wenn ich nach dem besonders weichen Fell eines Hundes frage, 'tja, das machen die speziellen Futterzusaetze...' und warum erroetet die betreffende Person, wenn ich sage '...oder eine Kastration!' Warum findet man sowas nur bei Hunden (insbes. Huendinnen), die u.a. aufgrund ihres Alters nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden duerfen? Warum finde ich solches Fell nicht bei noch zur Zucht verwendeten Huendinnen? Alles klar, von wegen Fell normal? Weitaus unkomplizierter als eine Kastration. Sagt zumindest die Amtstieraerztin, mit der ich heute sprach. Ist das Argument tierschutzrelevant? Tja...wie soll ich es dir erklaeren... :-( Hoppla - also haben wir doch eine Veraenderung im innerartlichen Verhalten. Aber das kommt uns grade zupasse, da kann man ja nicht von Individuum Hund reden... Es gefaellt dir, wenn der Hund mehr zu dir hin orientiert ist? Anderen gefaellt das kupierte Ohr, die kupierte Rute...wo ist der Unterschied? Ich dachte das Tier sei das Mass der Dinge? Gute Argumente mit dem Hinweis auf hinkende Vergleiche abzuschmettern ist denkbar schlechter Stil. Hast du auch inhaltlich etwas dazu zu sagen? Fuer wen? Ach - spielen wir ein bisschen Gott? Uebernimmst du ein wenig die Entscheidung, wovon ein Tier befreit werden sollte? Das ist so ziemlich das allerletzte, was ich je im Namen des Tierschutzes gehoert habe. :-((( Es gibt fuer den Hund den verantwortungsbewussten Hundehalter. Jedenfalls fuer viele. Andere haben leider das Pech, an kleine Goetter geraten zu sein, die sich Bequemlichkeit auf Kosten ihres Tieres erkaufen, dies aber bemaenteln, indem sie dem ganzen einen tierschuetzerischen Anstrich geben. Ohne Gruss Ralf
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck