Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Volker Greulich

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














Ursula Seipel «ursula.seipel@teleweb.at» wrote: Niemand zieht hier jemanden in den 'Dreck' Skepsis wäre wohl das richtigere! Nur mal langsam.Ich z.B habe bereit mehrmals Gespräche,die ich mit unserem Tierarzt zum Themenkreis 'Sterilisation' der Gruppe zugänglich gemacht und das wiederholt bei verschiedenen Gelegenheiten,übrigens bereits bevor Du zu dieser Gruppe fandest. Da Du hier insbesondre auf Ralf Buschner anspielst,geht es diesem vielleicht wie mir, -als im Laufe einer Debatte der Nutzen von Kastrationen,insbesondere sog.Präventivkastrationen diskutiert wurden,meldeten sich plötzlich eine Gruppe selbsterklärter Tierschützer mit Verbindung zu Tierheimen,zu Worte und machten deutlich,dass in manchen deutschen Tierheimen-Alle Tiere nur kastriert weiter vermittelt werden. Dazu kam noch die Haltung des WDR und weiterer Organisationen und es ist noch nicht abzusehen,wie weit sich diese wahnsinnige 'Glaubensrichtung' bereits ausgebreitet hat. Das war für mich ein Schock.-Ich hätte mir das nicht träumen lassen. (Wer meine Beiträge unter einem Jahr etwa verfolgt hat,weiss,dass ich unzählige Male Leute,die hier in der Gruppe nach einem Hund nachfragten,immer ermunterte erstmal ins Tierheim zugehen. Man möge mir diese Selbstbeweihräucherung für diesmal verzeihen) Für Petra,Ralf,und Andre wohl auch. Das Problem dieser Debatte ist,dass die Radikal Kastrierer normalerweise die These- nach der rutz-putz Alles kastriert wird-,was in die Tierheime gelangt,um den Rückfluss von Nachwuchs bereits vermittelter Tiere in die Heime zu verhindern- sich weigern durch Zahlenangaben bespielsweise zu beweisen,wie sinnvoll diese Massnahmen. S i e sollten es belegen,mit saubren Statistiken aus den Heimen in
denen s i e das Geld für solche Aktionen ausgeben. Der Bedarf Informationen aus allen möglichen Quellen ist also nach und nach entstanden,denn von der Seite der Radikal Kastrierer wurde bisher noch nicht ein einziges hieb-und stichfestes Argument eingebracht-es sei denn, der eher aus der Metaphysik ausgeliehene Satz vom 'Tropfen auf den heissen Stein' Und selbst dieses Argument ist unlogisch,denn jeder Hund der nicht in einigermassen geregelten Verhältnissen geboren wird,(Züchter, Freundschaftszucht,usw.) schafft eine Lücke für die Hinterhofzüchter,die diese gerne sofort auffüllen. In der Wirtschaft nennt man das den 'Markt' Näheres dazu der Philosoph Karl Marx in: 'Das Kapital' Ja,wenn Du nur nicht immer nur Deine eigenen Beiträge läsest,würdest Du bemerkt haben,dass Dir auch in diesem Punkt das Prädikat 'Originalität' verweigert werden muss. Ach,so was Schönes,Liebes,Kuschliges ist nie in meinem Briefkasten-Nicht mal von Dir-Ach,bin ich jetzt neidisch-Meine Post sieht leider ganz anders aus.....Was mache ich bloss falsch? Da muss ich Dir mal zustimmen und ich finde eine gewisse Argumentationslinje der Radikal Kastristen erfüllen in dieser Hinsicht alle Deine Beobachtungen. Ursula Seipel: Oberlehrer Jutta Bechinger: Dr.Allwissend m.m etc. Uwe Krick: L.m.a.A.,Hofnarr,Oberlehrer,Gross Iquisitor,etc. Steffen Koch: ist das eine versteckte kindheitserinnerung? hat dich deine frau zu einer vasektonomie gezwungen? bist du ein ungewollter kastrat.bist du sackl... gebohren oder tust du nur so? :)))) Heino te Laak:Flatulenzen Kessie v.K.: -Unzumutbar,würde zu lang- Es gäbe noch viel mehr so feine Beispiele von anderen Autoren und eine kleine Auswahl ist eben nur eine kleine Auswahl.Aber wir sind uns doch einig,oder? Ts,Ts,wenn ich die Sternchen richtig deute.Meine verdorbene Phantasie spielt mir doch wieder einen Streich. Aber ich bin ja auch geschädgigt.Von frühster Jugend an.Als ich so um die 6-7 Jahre alt war,wohnten wir nach den Kriegswirren ein paar Jahre auf dem Lande in unmittelbarer Nähe zu einigen Gehöften. Ich sah den Hahn mit den Hennen,den Eber mit den Sauen,den Bock mit den Ziegen,ja ich glaube sogar Hans,den Knecht des Bachbauern mit Gretel vom Mühlenhof,was ich sah-will ich nicht benennen.Es wäre für die Gefühle einiger in der Gruppe unerträglich. Aber,ich mache noch heute meiner Mutter deshalb Vorwürfe,dass sie ihre Aufsichtspflicht mir gegenüber so vernachlässigte und ich das bin,was ich bin.-Ein verdorbener Charakter- I wo!
Volker Greulich
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck