Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ursula Seipel

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














hallo nochmal... die ganze zeit wird herumspekuliert, warum kastr. und nicht ster...... kaum nimmt sich wer die zeit, und spricht mal mit seinem - mit welchem denn sonst - ta, so wird sowohl derjenige, als auch sein ta in den dreck gezogen.... plötzlich laufen alle zum ta oder amts-ta, um die meinung 3er ta zu widerlegen... warum hat denn das vorher noch niemand getan? warum muss erst jemand damit anfangen........ von einigen lieben e-mail´s abgesehen, legen es anscheinend die meisten nur darauf an, den anderen in der luft zureissen... da werden div. aussagen aus den zusammenhängen gerissen, nur um ja dagegen sein zu können.... seid mir bitte nicht böse, aber ich finde das schon tief :-( ich habe meinen persönlichen standpunkt festgelegt - ich habe aber auch nie gesagt, dass ALLE tiere kastriert werden sollten. ich habe mir die mühe gemacht und mit meinem ta über die verschiedenen verhütungsarten ausführlich gesprochen. er hat nicht nur seine eigene meinung, sondern auch die meinung seiner kollegen - davon eine frau - zukommen lassen, indem wir bei einer guten tasse kaffee darüber gesprochen haben. ich möchte jetzt noch mals klarstellen: ich bin dann für eine kastration, wenn unterschiedlich geschlechtliche hunde in einem haushalt leben und nicht gezüchtet werden soll. dabei muss man noch lange nicht beide tiere kastrieren. ob es nun das weibchen oder das männchen ist, ist meines erachtens nach egal. ich sehe bei einer freundin (1 rüde und 1 hündin - beide komplett) was da abläuft.... der tiere müssen während der laufzeit der hündin auseinander gesperrt werden, das gejammer und gejaule ist bis zum nächsten bau zu hören...... wir, mein mann und ich, wussten, dass wenn wir uns einen 2. hund nehmen, dass es ein rüde sein soll, da unsere hündin nicht mit allen hündinnen auskommt. nachdem bei uns viele verantwortungslose rüdenbesitzer rumlaufen - die fanden es auch nicht der mühe wert, ihre hunde anzuleinen oder zumindest zu sich zu rufen, wenn man ihnen schon von weitem zurief, dass die hündin heiss ist - die der meinung sind, ihnen gehöre die welt, so ist eine kastration doch immer noch besser, als 2+3wochen den hund nur an kurzer leine, nach möglichkeit nur bei finstester nacht gassizuführen..... meine meinung, meine erlebnisse. warum darf man hier nicht eine eigene meinung vertreten???? achja, man darf ja eine eigene meinung haben, nur sollte man sie ja nicht publik werden lassen :-((( ach, übrigens, ich hab keine probleme mit sexualität. nur eine frage hab ich jetzt schon noch an euch: wie sieht es mit kindern aus? jeder sagt nur, es gibt ja nichts schöneres, als die umwerbung einer hündin von einem rüden - stimmt, muss ich zugeben.... aber erklär mal einer 5 jährigen was die tiere danach machen..... die machen kleine hundebabies.... alles schön und gut..... und zu hause wird es dann in kindlichem gemüt nachgemacht..... nicht alles ist meiner meinung nach für kinderaugen gemacht..... und sexualität eben auch erst ab einem gewissen alter. meinetwegen haltet mich für verklemmt, ist mir ehrlich gesagt sch****-egal.
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck