Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ursula Seipel

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














hallo joachim Zucht eine noch so,nee ich sagte bitte nie, dass alle tiere kastriert werden sollten. es ist und bleibt eine persönliche entscheidung. ob nun wegen krankheit oder bei gemischgeschlechtlicher haltung ohne zuchtziel sei jetzt mal völlig ausser acht gelassen. ich Besuch bin und ist.Da den angesehen wie ich schon sagte, konnte ich derartige beobachtungen noch nicht machen. bei uns - wenn sich die spielrunde trifft - sind sowohl kastrierte als auch komplette hunde gemischt.... dass die kastraten eine untergeordnete rolle spielen kann ich überhaupt nicht bestätigen. meine kleine ist kastriert und sogar der boss der truppe, gleich danach dürfte der kastrierte rotti einer freundin stehen, danach in gemischter folge rüden, hündinnen (egal ob kastr. oder kompl.). Eier sollte der Hundehalter dann uns;-))) ich finde es traurig, sich als tierfreund zu bezeichnen, aber einen hund nur wegen kastration abzulehnen...... sowas ist wirklich traurig.... spricht nicht unbedingt für dich. ich denke doch, dass hoden oder gebärmutter nicht das einzig wichtige am hund sind...... sollte denn nicht das wesen der grund sein, warum man sich einen hund nimmt..... aber die abnahme an den passus 'unkastriert ja, kastriert nein' abhängig zu machen, spricht nicht wirklich für dich..... grüsse uschi
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck