Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Joachim Loup

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














Hallo Uschi Ursula Seipel schrieb: Mit Verlaub,daß halte ich für Quatsch,nur weil mein Athos nicht mehr zur Zucht genommen wird,laß' ich ihm doch nicht die Eier abschneiden und was für eine unangenehme Last meinst Du?Mein Athos ist lieb,nicht dominat und gut sozialisiert,warum soll man solche Hund kastrieren?Bei gesundheitlichen Problemen oder 'Streunerhunden in Südeuropa' kann ich einer Kastration ja noch zustimmen und würde sie auch bei meinem Athos machen lassen,aber nur so,nee danke.Gewollten oder ungewollten Nachwuchs gibt's bei uns nicht,da paß' ich drauf auf,also warum?Bei der Züchterin,wo ich Athos her habe,lebt ein sehr alter,ausgemusterter Blindenhund(kastriert) und wenn ich mit Athos zu Besuch bin und er seinen alten Kameraden trifft,hält Athos ihn immer für eine Hündin und will ihn nach einer gewissen Zeit bespringen,was dem alten Hund sichtlich unangenehm ist,wobei mein Athos kein besonders penetranter Bespringer ist.Da einem niemand garantieren kann,ob sich das Wesen des Hundes verändert und in welche Richtung,halte ich dies 'Laßt uns mal alle Hunde kastrieren' für den absoluten Wahnsinn.Z.B. der Rüde,der von anderen Hunden als Hündin angesehen wird,kann der sich noch wohl in seiner Haut fühlen,nur weil der TA ihm die Eier abgeschnitten hat?Auf jeden Fall behält mein Athos seine Klöhten und sollte der Tag kommen,daß ich mal so solide bin,daß ich auch für ein TH als Hundehalter akzeptabel bin,werde ich auf einem unkastrierten Hund bestehen,sollte das dann nicht möglich sein,müssen sie sich halt einen anderen für den Hund suchen. Heute will man allen Rüden an die Eier und morgen....??? ;-)))Nicht mit uns;-))) Gruß Athos(Mitglied) + Joachim(Mitglied........im ADAC;-)))
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck