Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














x-no-archive=yes Ursula Seipel «ursula.seipel@teleweb.at» schrieb in im Newsbeitrag: syoG3.21273$BG6.83338@news.chello.at... da Kaum, wenn ein Stück entfernt wird. läufig Das ist eher ein Vorteil, da so das Rüdenähnliche (oder Welpenfell mäßige) Kastratenfell ausbleibt. auf Mutmaßung. Ist ja nicht zwangsläufig der Fall. bei Warum erinnert mich das ans Kupieren? Alles ab und weg, was erkranken kann? gering, Sind sie so gering? Oder wird es unter den Tisch gekehrt, weil TÄ an den OP's verdienen? Stückchen raus und das Risiko ist unterhalb des Promille Bereichs. ?!? Quatsch! Dojan ist Steriliesiert (ist noch nichts wieder zusammen gewachsen) und es war _nicht_ teurer. von Eben! Darum ist es schwachsinnig ein Tier kastrieren zu lassen um eine Wesensänderung zu erzwingen (der Schuß geht höchstens nach hinten los). Früher! sinken, so Schon aber ein derbes Problem wird auch von Dir wieder unter den Tisch gekeht (siehe letzte Abschnitt des Postings). nicht. Nicht aber egal ob Rüde oder Hündin. :-) hundehalter. werden Wenn deine TÄ keine Kinder wollen so rate ich zur Kastration, denn das verhindert garantiert Hodenkrebs. Was immer wieder unter den Tisch gekehrt wird ist folgendes: Wir alle wie auch unsere Vierbeiner haben männliche und weibliche Hormone. Kastriere ich meine Hündin sehe ich wie in etwa einem Jahr Ihr Fell sich verdichtet und länger wird. Man spricht vom Sog. Kastratenfell. Was ist geschehen? Die weiblichen Hormone. nehmen ab und die männlichen sorgen für den Fellwuchs. Anders herum: ein kastrierter Rüde wird von anderen Rüden bedrängt/umgarnt/belästigt warum? Das sind die weiblichen Hormone, die nun nicht mehr in Schach gehalten werden können. Frage mal deine TÄ. Warum wohl werden Frauen nur in absoluten Notfällen einer Totaloperation unterzogen? Claudia (sterilisiert, weil Kastration abgelehnt _warum nur?_) Andro (intakter Deckrüde) Dojan (sterilisiert und noch ein ganzer Kerl) Julie (noch nicht geschlechtsreif)
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck