Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.99 -- Ursula Seipel

Re: Maulkorb als Alternative zum Trichter?














hallo jutta warum denn? meines wissens nicht - kommt aber immer auf die art der verletzung, bzw. inwieweit der hund an der narbe rumschleckt oder knabbert. das mit dem maulkorb ist so eine sache.... spätestens bei der fütterung musst du ihn abnehmen - da kann es dir dann passieren, dass er vor lauter freude erst recht an der wunde rummacht. des weiteren besteht beim maulkorb immer die gefahr, dass sie sich vereinzelt selber die op-fäden ziehen, oder eine offene stelle sosehr damit reizen, dass sich der heilungsprozess noch mehr verzögert. tipps hab ich leider keine brauchbaren - meine hündin musste auch nach ihrer not-op (kastration) den trichter tragen. mein rüde war jedoch ein genie und hat das ding regelmässig abmontiert... ;-) also hab ich meine hündin genau beobachtet, und als ich merkte, dass sie die wunde in ruhe lässt, habe ich nach absprache mit dem ta den trichter einfach weggelassen. die narbe ist super verheilt. übrigens, im normalfall müssen die tiere diese dinger nur über ein paar tage tragen, die meisten hunde kommen nach 2 tagen recht gut damit zurecht. verwöhn deinen liebling einfach noch ein bisschen mehr, und du wirst sehen, dass er das ding sehr bald wieder weg hat. liebe grüsse und gute besserung uschi und anhang
Thema: Maulkorb als Alternative zum Trichter?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck