Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.99 -- Friedrich Baur

Re: Hund frisst Katzenfutter














Markus Seifert schrieb: [...]
Das ist richtig. Ist aber ein Allergie-Problem und hängt auch von der Zusammensetzung der Proteine ab. Das war der Grund meiner Nachfrage. Ich kann mir auch vieles vorstellen, wenn man aber etwas als 'Fakt' darstellt, sollte die Begründung etwas exakter sein. Siehe oben. Du hast die These aufgestellt, also solltest Du sie auch belegen. Zu den richtigen Einwänden 'Allergie' und 'Übergewicht/Skelettaufbau' habe ich dort Stellung genommen. Es gibt natürlich keinen Grund, einen Hund mit dem i.d.R. ja auch noch teureren Katzenfutter zu füttern. Die Beliebtheit von Katzenfutter bei Hunden liegt sicher am Geruch/Geschmack, weil dort sehr oft Fischprodukte verarbeitet werden. Es gibt von Pedigree (ein nicht gerade billiges) Spezial-Diätfutter mit Thunfischanteil. Da geht die Post ab ! Aber gleich in Panik zu verfallen, weil er am Katzennapf nascht, ist wohl leicht übertrieben. Das 'Nieren-/ Leberargument' ist nicht zu begründen. Eine Überbelastung dieser Organe hängt von der Gesamtmenge, nicht vom Anteil im Futter ab. Friedrich
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck