Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.99 -- Markus Seifert

Re: Hund frisst Katzenfutter














Hi! Im Verhälnis zum Hundefutter. Ich hab die ANalysenauszüge noch nie verglichen (weil ich kein KaFu besitze). Aber meine Teirärztin hat mir das so erklärt und auf dem Sachkundeseminar, das ich als Trainer belegen mußte, wurde uns dasselbe von einem anderen TA auch nochmal erzählt. ?? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Hund, der ein zu Energie-(Eiweiß-)reiches Futter bekommt ('Für aktive Sporthunde') und dann zu wenig Bewegung bekommt, Hautprobleme bekommen kann, genauer gesagt die Haut schuppt sich und der Hund kratzt sich die ganze Zeit, als ob er Flöhe hätte (Kenne ich aus eigener Erfahrung!). Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das nicht nur af die Haut wirkt, sondern auch an die Nieren gehen kann (im wahrsten Sinne des Wortes). Wie die genauen biologischen Zusammenhänge sind, kann ich nur vermuten. Wenn diese Erklärung nicht genügt, müsstest Du mal nen TA fragen, der hat das studiert. Ich bin nur ein Trainer, der die Aussagen der TA glauben muss. Lies ausserdem noch das Posting von Volker Greulich und Ellen Ziemer-Sonnenberg, hier in diesem Thread. (Proteine = Eiweißstoffe) Gruß, Markus
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck