Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.09.99 -- hauschild

unverträglich Hündin














Hallo ! Meine Große Schweizer Sennenhündin ist 5 Jahre alt und mit einer Bullmastiffhündin aufgewachsen. Mit beiden Hunden war ich die ersten beiden Jahre auf dem Hundeplatz, wo sie auch viel mit anderen Hunden frei spielen konnten. Im Alter von etwa 18 Monaten wurde die Bullmastiffhündin dermaßen angriffslustig gegen die anderen freilaufenden Hunde (auch Welpen), dass ich sie nicht mehr dort laufen lassen konnte. Auch zu Hause auf unserem Hofkonnte sie keinen anderen Hund mehr akzeptieren und hat einmal einen Welpen, der sich zu uns verlaufen hatte halb tot gebissen. Dieses aggressive Verhalten hat sich Kira (die GSS-Hündin) abgeschaut und auch nach dem Tod der Bullmastiffhündin nicht mehr abgelegt. Zusammen haben sie einige Kämpfe mit Hunden aus dem Dorf gehabt, die z.T. böse Verletzungen bei den anderen hinterließen. Sobald Kira einen anderen Hund vor mir bemerkt, rast sie sofort los und stürzt sich auf ihn (egal ob Rüde oder Hündin), ohne erst zu drohen oder den anderen sonstwie kennenlernen zu wollen. Das macht sie bei Hunden, die sie kennt, und auch bei fremden. Da Kira meistens frei läuft, weil sie unsere Kühe treibt, ist dieses Verhalten äußerst lästig! Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen könnte ? Oder geht das vielleicht gar nicht mehr ? Anja, weißt Du Rat ?? Grüße renate
  16.9.99unverträglich Hündin     
  16.9.99RE: 1   
  16.9.99RE: 2   
  19.9.99RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck