Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.99 -- Ekkehard Ebert

Re: Augenkrankheit ??














danke Walter, grundsätzlich wußte ich was Entropium ist. Das merkwürdige ist eben, daß die Beschwerden an manchen Tagen fast nicht vorhanden sind und an anderen Tagen dem Hund echt zu schaffen machen. Verstopfte Tränenkanäle soll es auch geben und die Beschwerden sind wohl für den Betrachter ähnlich. Was mich am meisten irritiert ist die Verordnung einer Penicillin/Kortikoid Salbe. Die Kombination deutet schon auf 'für alles gut; vom Fußschweiß bis zum Schnupfen' aber Antibiotika und Kortikoide sind keine Schmerzmittel ! Na ja wollen mal sehen was die Uni Leute wissen. Ich habe beim 'normalen' Landtierarzt eben Bedenken, eine Augenoperation erfordert sehr viel manuelles Geschick, das man sich, eine gewisse Begabung vorausgesetzt, durch viel Übung aneignen kann. Die Übungen sollten aber nach Möglichkeit nicht an unserem Hund durchgeführt werden, der hat schon genug durchgemacht......... Gruß, Ekkehard
Thema: Augenkrankheit ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck