Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.99 -- Walter Bingemann

Re: Augenkrankheit ??














Hallo Ekkard, hier die Erklärung des Krankheitsbildes aus dem Medizinlexikon. Entropion, Entropium 1)Einwärtsstülpung des Lidrandes; organisch bedingt (z.B. narbig) oder -
selten - spastisch (v.a. am Unterlid; z.B. bei Blepharospasmus im Alter, nach Augen-Op.). - vgl. =»Ektropium. engl.: entropion. E. durch Schrumpfung der Lidfaserplatte, z.B. nach Verletzung, Verätzung,
bei Trachom. «Hier habe ich einiges rausgeschnitten» ROCHE Lexikon Medizin, 3. Auflage © Urban + Schwarzenberg Nichts mit verstopften Tränenkanälen. Das läßt sich meines Wissen nur Operativ behandeln. Die Salbe kann nur den durch die Reizung des Augapfel entstehenden Schmerz kurzfristig mindern und einer Entzündung vorbeugen. Eine Endlösung wird das nicht bringen. Stelle dir vor deine Wimpern wachsen nach innen und reiben über deinen Augapfel. Da tut doch schon eine einzelne Wimper die ausgefallen ist schon unheimlich weh. Ich glaube bei einem gutem Tierarzt wird das in einer kurzen Vollnarkose besser. Daumendrückend MFG Walter Fachkrankenpfleger f. Anästhesie, Hundeführer, Rettungssanitäter in spe. Walter.Bingemann@t-online.de http://home.t-online.de/home/walter.bingemann@t-online.de Ekkehard Ebert schrieb in Nachricht «37DD7195.6E34E18F@dialup.nacamar.de»...
Thema: Augenkrankheit ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck