Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.99 -- Volker Greulich

Re: copyright














Anja Wolf «Anja@Wolf.do.UUnet.de» wrote: Vielleicht garnichts bloss nicht,-auch keinen Rechtsanwalt einschalten,schon wegen der Kosten. Einfach erst mal einen Brief an die Vervielfältiger Deiner Fibel schreiben. Ich habe den Eindruck Du ärgerst Dich mehr,als Du eine finanzielle Entschädigung erwartest. Letzteres geht wohl auch daraus hervor,dass Du dieses Büchlein einem Verein,einem Club zur Verfügung (kostenlos?) gestellt hast.Du hast die Nutzung durch die Clubmitglieder erlaubt, ohne dass diese Dir etwas bezahlen mussten. Hat der Club Dein Manusscript selbst aufgelegt oder hast Du ihm,sagen wir mal,250 fertige Fibeln überlassen ? Steht zumindestens Dein Name als Verfasser irgendwo in der Fibel?Wie schon Friedrich schrieb, ein besonderer 'C' Copyright Hinweis ist nicht notwendig. Klar,aber siehs mal so.Du hast dieses Büchlein geschrieben um Leuten,die sich einen Hund Deiner Lieblingsrasse zugelegt haben ,eine vernünftige Starthilfe im Umgang mit diesen Tieren zu geben-Du hast das Büchlein also eigentlich den Hunden zuliebe geschrieben.Deshalb schreibst Du wohl auch in der NG.? Merke,nur was gut ist,wird kopiert-jedenfalls ist das meistens so. ( Ich meine z.B nicht die Handzettel,die junge Männer mit Glatze und
festem Schuhwerk,mit Zitaten aus der schriftstellerischen Tätigkeit eines ehemaligen Reichskanzlers,austeilen) Mein Rat wäre,überarbeite das Büchlein und bringe es auf den neusten Stand (z.B Schütteln) Dann schreib den wahrscheinlich gutgläubigen Nutzern einen Brief und teile Ihnen mit,dass die Fibel von Dir überarbeitet wurde und jetz für XX DEM von Dir bestellt werden kann. MFG Volker Greulich
Thema: copyright


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck