Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Re: Verwöhnte Hunde














Hallo Anja, Maxens Zähne sind ok :-)) Aber - ein Stück weit hast Du sicher Recht, mir fehlt trotzdem noch was. c) der Fall für den Psychologen oder vielleicht ist es frühe Prägung oder
weiß ich nicht, die Wunderblumen halt d) gibt es bestimmt doch noch die, die eben einfach nicht alles mögen
Max und Ponda lieben Schweineohren - beide. Situation 1: Gestern Abend. Ich fahre mit Max und 2 Katzen zum TA zum Impfen. Ponda bekommt ein Schweineohr. Mein Mann erzählt anschließend: Ponda heult sich die Seele aus dem Leib 'Die haben mich vergessen!' und frißt _heulend_ sein Schweineohr. (Ich würd das echt gern mal sehen/hören) Situation 2: Ich fahre mit Ponda weg und Max bekommt zuhause sein Schweineohr. Wenn ich wieder komme ist das Ohr immer noch da. Max ist so beleidigt, daß er eben nicht frißt. Übrigens kommt das Ohr dann wieder weg, Max hat Pech gehabt. Was ist das nun? Für mich ist das ne Wunderblume. Meine Schwägerin kommt zu Besuch. Von beiden Hunden heiß geliebt, weil sie immer was mitbringt. Situation 1: Sie bringt Pansen mit. Beide futtern voll Wonne ihren Pansen weg. Situation 2: Sie bringt Büffelhautknochen mit. Ponda frißt, Max nicht. Läßt ihn liegen. Ponda darf ihn nehmen. Was ist das? Für mich mag Max die Dinger einfach nicht. Und er hat wieder Pech gehabt und bekommt nix anderes. Erziehung ist in diesem Fall natürlich, daß meine Schwägerin beim nächsten Mal keine Büffelknochen mitbringt :-)) Aber Max mag vieles nicht und sie kann sich das nicht merken. Es passiert also immer wieder, daß Max Pech hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Max von einem Besuch bis zum nächsten 'Planen' kann. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck