Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Anja Wolf

Re: Re: Verwöhnte Hunde














In article «7ratgo$m6m$1@newsread.do.de.uu.net», ZiSoBe@knuut.de says... Weiss ich nicht, ist schon merkwürdig, in den letzten zehn, zwölf Jahren hatte ich immer flotte Fresser. Ich denke, es hängt mit meiner Einstellung zusammen - wer nicht frisst, ist selber schuld . ( Ausnahmen nur bei Welpen und kranken Hunden).
Drei Tage mit Hund zu Besuch bei Oma, und Hund bekommt plötzlich Einfälle - sortiert im Futter rum, etc. Übrigens: ich habe einen Collie, der mehr als gut frisst - er ist der erste, der morgens Frühstück anfordert und abends zur Futterzeit Essen anmahnt. Allerdings hab' ich momentan eine Colliehündin zur Pflege, die sehr langsam frisst. Wenn ich mir aber die Zähne anschaue ( so alt wie mein Rüde) kriege ich das Gruseln. Klare Kiste von Parodontose, ich weich' ihr alles ein. Die olle Tessa mit abgewetzten Zähnen (aber offensichtlich ohne Schmerzen, sonst würde sie nicht unaufgefordert Hölzer kauen), frisst schneller. Ich denke, Futtermäkeln ist a) Erziehung und b) kann ein Fall für den vet sein. Anja
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck