Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- GJanuschewski3

Re: Das tolle "Augsburger Modell" in Wissen














Hallo Natürlich gibt es solche und solche , auch ich bin mit Sicherheit kein Freund von Ausbildungsmethoden die mit diesen Hilfsgeräten erfolgen . Aber es gibt Hunde die eine Permanente Dominanz während der Ausbildung an den Tag legen , ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich Ausbildungswart einer Ortsgruppe für Deutche Schäferhunde bin und sehr oft mit Hundeführern zu tun habe die mit ihren Hunden überregional starten . Es gibt Situationen bei denen dieses Stachelhalsband erforderlich ist , ABER dann bitteschön von Leuten die es auch handhaben können um jeglich verletzungen des Hundes auszuschließen , mit sicherheit betrifft es aber nicht die hunde die an einem Augsburger Model teilnehmen . Ich wünschte die Menschen würden sich mehr Gedanken bei der Ausbildung mit ihren vierbeinigen Freunden machen und sich mehr Zeit nehmen dann würde es diese Diskusionen erst gar nicht geben . Grüße: G.J. Ps: http://www.wauuu.de
Thema: Das tolle "Augsburger Modell" in Wissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck