Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Jürgen Prohaska

Re: Das tolle "Augsburger Modell" in Wissen














Andrea Wahl «andrea_wahl@my-deja.com» schrieb in im Newsbeitrag: 7ried4$8q1$1@nnrp1.deja.com... Hallo hier Jürgen! Na also, habe ich doch bei TT auch schon geschrieben, Stachel +TT im Einsatz und das auch von HF-Innen +Fußtritte zur Aufmunterung und das Komm. 'Fuß' mit Leinenruck und Stachel, damit der Hund das 'Fuß' möglichst 'positiv' verknüpft---- ich glaub, ich sehe da meinen Stammverein vor meinen Augen, dort wird genau so trainiert und auch zwei HF-Innen der 'Leistungsgruppe'!???? Wir sind da in der Realität der überwiegend durchgezogenen Hundeabrichrung der meisten Vereine, und 'Heino', ich hab das schon mitgekriegt, daß es andere Vereine und Ausbilder gibt, die z.B.das Komm. 'Fuß' mit positiven 'Reizen' verknüpfen können, damit der Hund bei 'Fuß' nicht zusammenzuckt, sondern aufmerksam und freudig der weiteren Dinge 'harrt', die sein HF unmittelbar danach von ihm will. Leider sind diese Vereine die absolute Minderheit!!!! Gruß Jürgen www.juergenprohaska@netway.at www.hobbies.privateweb.at/juergenprohaska
Thema: Das tolle "Augsburger Modell" in Wissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck