Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Verwöhnte Hunde














Hallo Anja, der eine ist halt nen 'Fresser' und der andere eben nicht. Max war von klein auf futtermäklig ohne Ende. Er frißt immer nur kleine Portionen und dann auch längst nicht alles. Der guckt mich an 'iiiiih, sowas soll ich fressen?' Und dann zieht er hochnäsig von dannen. Irgendwer hat mir mal erzählt, Collies wären futtermäklig. Weiß nicht ob was dran ist. Max frißt aber auch nicht, wenn er beleidigt ist und käme niemals nicht auf die Idee, irgendwas zu stibitzen. Huch, wenn irgendwo ne läufige Hündin ist, dann sowieso nicht. Besucher-Hunde dürfen selbstverständlich seinen Napf leeren und Katzen auch. Ponda frißt wie blöd. Er bekommt seinen Napf zuletzt und die doppelte Menge. Er ist um Längen eher fertig als Max und klaut dann noch aus Maxens Napf. Ponda klaut Futter von überall her. Ponda frißt absolut alles. Sogar Ingwer (igitt!) Ponda buddelt auf dem Feld Kartoffeln und Rüben aus, alles kein Problem. Und aus Pondas Napf frißt nur Ponda, bestimmt kein fremder Hund und auch keine Katze Und verwöhnt werden beide gleich oder auch nicht. Je nach dem, welchen Maßstab man anlegt. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck