Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Kristin Kratz

Re: Kosten fürs Haareschneiden














'Jutta Bechinger' «Schwabenstreich@gmx.de» wrote: Bei meinem Hund fallen extrem wenig Haare aus! Original Text: Deutscher Foxterrier-Verband Gruppe Württemberg e.V. Das Drahthaar gut in Form gebracht: Beide Arten des Foxterriers - es gibt bekanntlich glatt- und drahthaarige - unterscheiden sich im wesentlichen nur im Haarkleid. Da der Glatthaar-Foxterrier nicht in gleichem Maße getrimmt zu werden braucht wie der Drahthaar-Foxterrier, wollen wir nur auf letzteren eingehen. Das Erscheinungsbild des Drahthaar- Foxterriers wird geprägt durch sein unterschiedlich langes Haarkleid: Die Bart- und Beinhaare sind viel länger als das übrige Fell. Wird der Drahthaar-Foxterrier nicht getrimmt, sondern nur geschoren, bekommt er ein weiches und blasses Fell, wie es z. B. ein Pudel hat. Nur durch richtiges Trimmen wird das Fell fest (drahtig). Ein richtig getrimmter Drahthaar-Foxterrier ist eine Augenweide für jeden Hundefreund. Unter dieser Adresse nachzulesen: http://home.germany.net/100/190718/index.htm Diese Ausage habe ich auch von einem Welsh-Terrier-Züchter, der auch meinen Hund trimmt. Ich möcht aber nicht behaupten, daß dieser Effekt der Fellveränderung bei jedem Hund immer oder in gleiche stärke vorkommt. Auf dem Hundeplatz konnte ich schon Beobachtungen diesbezüglich machen. (z.B. Schnautzer mit wolligem Fell) Meinen Hund Max werde ich jedenfalls immer trimmen lassen und nicht scheren. Kristin, Max + Ninjo
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck