Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.99 -- Uwe Krick

Re: Sterilisation














Hallo Volker Ich weiß leider nicht genau, mit welchem Titel ich dich ansprechen darf. Oberlehrer h.c., Hofnarr, Sheriff von NG City oder vielleicht Groß - Inquisitor? Wahrscheinlich wäre es besser alle zu nennen, um Unannehmlichkeiten mit dir aus dem Weg zu gehen. Und trotzdem habe ich eine Frage. Wer in drei Teufels Namen glaubst du zu sein? Es gibt immer Leute, die eine andere Meinung haben, auch bei Themen die dir besonders am Herzen (oder tiefer) liegen. Sollten diese Leute dann wagen, nicht mit wehenden Fahnen deine Meinung zu übernehmen, so versucht du sie nieder zu machen. Was diese Leute schreiben ist dann grundsätzlich Mist. Wenn du mal nichts Sachliches findest, nimmst du Tipfehler oder bemängelst den Stil. Wenn auch da nichts ist, suchst du etwas anderes, notfalls benutzt du Aussagen von Dritten. Hauptsache allen wird klar, das der andere nur Mist macht. Kleinkriegen ist die Devise. Setzt du dich dann mal mit den Postings derjenigen auseinander, so zeigst du deine 'geistige Überlegenheit' und stellst die anderen als Dumm dar, wegen ihrer nicht so ausgefeilten Grammatik. Dem anderen Recht geben oder einen Kompromiß eingehen ist nichts für dich. Lieber nach Statistiken fragen und vom Eigentlichem ablenken. Wenn du nicht gewinnen kannst (bei persönlichen Meinungen und Einstellungen fast unmöglich), nutzt du deinen Gegner ab, bis er entnervt aufgibt. Und wenn man mal auf andere Sachen eingeht, lenkst du das irgendwie wieder auf dein Lieblingsthema und wenn's auch nur Sarkastisch und Zynisch möglich ist, schließlich liegt der Intelligensquotient der anderen ja weit unter deinem. Und trotzdem will ich dir und allen anderen noch einmal meine Meinung darlegen. Danach ist das Thema für mich aus. Solltest du dennoch einen Kommentar abgeben, so werte ich dies als 'ich muß immer das letzte Wort haben', welches du dann auch bekommst. Ich bin fürs Kastrieren von Hunden wenn es aus medizinischer Sicht nötig ist. Ganz klar, denn ich möchte nicht das ein Hund leidet oder stirbt, wenn man es vermeiden kann. Ich bin fürs Kastrieren von Hunden wenn ich damit Schwangerschaften verhindern kann. Natürlich kann man den Hund auch Sterilisieren, aber damit wird eine Hündin immer noch Läufig. Dies kann in einer Gegend mit vielen Hunden und wenig Auslauffläche zum Streß für alle werden, den es sind nicht alle Hunde so gut erzogen, wie es einige gerne hätten. Auch die anderen Vorteile nehme ich gerne an, keine Blutung, keine Schleichwege beim Ausgang und kein Risiko an Krebs zu erkranken. Ich bin fürs Kastrieren von Hunden , da man Sterilisation rückgängig machen kann. Auch wenn die Möglichkeit für solch einen Fall (billiger Hund aus dem Tierheim zur Zucht herrichten) fast nicht vorkommt, so hab ich aber damit die letzte Sicherheit. Ich bin fürs Kastrieren von Hunden, den damit töte ich kein Tier sonder verhindere unter Umständen, daß ungewollte Welpen getötet werden oder einer ungewissen Zukunft entgegen gehen. Ich bin fürs Kastrieren von Hunden, den somit gebe ich Hobbyzüchtern keine Chance. Ich weiß, daß es nie so weit kommt das alle Tiere Kastriert werden, das will ich auch nicht. Die Rassen sollen erhalten bleiben und eine gewisse Menge an Mischlingen wird es auch immer geben. Nur ist es eine Möglichkeit die Menge etwas zu begrenzen. Auch ist ein kastrierter Hund nicht weniger Wert als ein Unkastrierter. Auch glaub ich nicht das Hunde einen Teil ihrer Seele verlieren. Man muß nicht unbedingt Hoden oder Eierstöcke haben um zu lieben und andere Hunde akzeptieren bis auf einige Ausnahmen auch Kastrierte. Aber das dürfte an einer natürlichen Abneigung liegen. Ist bei Menschen ja nicht anders, man mag halt nicht jeden. Deswegen sind auch Rüden danach nicht mehr so versessen auf Raufen und kämpfen. Man muß halt keiner Hündin mehr imponieren und hat keine männliche Konkurrenz. Ebenso könnte man Schwangerschaften mit Schutzhöschen und mehr Aufsicht durch Hundehalter verhindern. Nur leider machen dies die wenigsten. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten einen Hund mit wenig 'Schwierigkeiten' haben wollen. Hier würde wahrscheinlich mehr Aufklärung gut sein, leider sind die meisten Tierschützer Ehrenamtlich tätig und es fehlt Zeit und Geld. Außerdem gibt es immer einige Unverbesserliche. Ich hoffe ich habe dir meine Meinung deutlich gemacht und du kannst es akzeptieren. Wenn nicht dürfte deine Hexenjagt wohl weitergehen. Gruß Uwe
Thema: Sterilisation


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck