Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.99 -- Claudia

Re: Dysplasien am Ellbogen














Andreas Laabs «alaabs@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7rd85j$kn7$1@news02.btx.dtag.de... Hallo Andreas, Die TÄ sagte, daß sich gerade die ED im Alter von 5/6 Monaten bemerkbar machen würde. In diesem Alter müsse an einer bestimmten Stelle eine Verknöcherung stattfinden, ED sei hierfür der Oberbegriff, tritt das dann nicht ein, so kommt es zu entsprechenden Beschwerden. Aber da dies ohne Röntgenaufnahme ungelegte Eier sind, wollte sie sich hierüber noch nicht so detailliert auslassen. Sie würde mir alles genauestens erklären, wenn der Ernstfall tatsächlich eintritt. Das ist richtig, mein Joschi ist ein Riesenbaby (meine Mutter fragte schon, wie ich das dem Hund mit der Größe nur antun konnte Joschi zu heißen), Vater und Mutter sind auch sehr groß. Bei Vatern habe ich gestern bereits angefragt, ob er jemals Probleme mit dem Ellbogen gehabt hat. Die Antwort lautete nein. Bei Muttern habe ich mich noch nicht erkundigt, aber die läuft astrein, ist reinrassig (Zwinger ist irgendwo an der Nordsee) und verfügt auch über Papiere. Tja und auf die Wachstumsstörungen hoffe ich auch. Die TÄ ist jedoch der Meinung, bevor nun mit Pillen herumgedoktert wird sollte der Verdacht entweder zweifelsfrei bestätigt oder ausgeschlossen werden (zweiteres wäre mir lieber). Bandscheiben) So unschön die Vorstellung einer Knochenhautentzündung ist, aber immer noch besser wie so eine OP, vorallem in den jungen Jahren. Mit der langsamen Heilung kann ich leben (schneller wäre mir lieber, aber was nicht ist, das ist nicht), nur wissen will ich es endlich mal, denn es wird ja nicht besser davon, daß sich die ganze Sache unnötig in die Länge zieht und sollte eine Entzündung vorliegen, so sollte diese m.E. so schnell wie möglich bekämpft werden, bevor es irgendwei chronisch wird. Sorry für´s lange Posting, aber mir ist die Zeit bis Montag irgendwie so lang. Da Joschi mein Hund ist will hier in dem Hause auch keiner so recht anteilnehmen an ungelegten Eiern. Danke für die guten Wünsche, vielleicht denkst Du am Montag zwischen 15:00 und 15:30 Uhr mal an uns. Grüße Claudia
Thema: Dysplasien am Ellbogen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck