Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.99 -- Ursula Seipel

Re: Sterilisation














hallo volker werde mal versuchen mich schlau zu machen. vielleicht geht es nur darum, dass man auch das sex. verhalten der tiere auf ein minimun reduzieren will.... nicht jeder findet es schön, wenn tiere sex miteinander haben.... vielleicht aber auch, weil gewisse gesundheitsrisiken von haus aus ausgeschaltet werden.... meine beweggründe für die kastration meiner hündin habe ich dir ja schon lang und breit dargelegt. wobei ich zugeben muss, dass ich damals über eine sterilisation nicht nachgedacht habe - schlechte erfahrungen mit der sterilisation von katzen. ich dachte schon, es war mal wieder eine anspielung auf den 'wiener kreis'. also, ich hab mich mal mit einer bekannten, die gute kontakte zu unserem tsh hat unterhalten. es ist bei uns sehr wohl möglich auch unkastrierte tiere zu übernehmen. abhängig ist dieses allerdings vom alter des tieres - jungtiere spätreifer rassen werden - soweit ich erfahren habe - prinzipiell unkastriert abgegeben. eine kast. wird lediglich empfohlen - wobei man der kastration der hündin eher den vorzug gibt. sollten die tiere in einen haushalt mit bereits andersgeschlechtlichen tieren kommen, so wird ebenso der op des weiblichen tieres angeraten. so war es auch bei der übernahme unseres rüden. erwachsene tiere werden je nach alter - bis 6 jahren z.t. kastriert, darüber nicht mehr. hyperaktive tiere, katzen oder sehr agressive rüden werden meist kurz nach der ablieferung kastriert, um die chancen dieser tiere auf einen guten platz zu erhöhen. wie gesagt, hierbei handelt es sich leider um fakten aus 2. oder 3. hand. so, das wars auch schon wieder liebe grüsse uschi und anhang
Thema: Sterilisation


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck