Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.99 -- Volker Greulich

Re: Sterilisation














Volker Greulich schrieb: Das'angeblich' kann man sich wohl ersparen,denn der Sachverhalt (Kugel im Lauf) ist sowohl bei Kastration,wie auch Sterilisation der gleiche. Bliebe die Frage,wie lange (die Kugel im Lauf)zur Zeugung von kleinen Hunden tauglich wäre. Hier sollt man mal einen Biologen/Tierarzt befragen.Wir sind wohl beide Laien in diesen Fragen. Wie schon sagte,der TA der meine Hunde operiert hat,gab mir auf diese Frage die Antwort,dass die Spermien theoretisch 2-3 Tage im Samenleiter überleben können,aber das auch nur,wenn der Hund kurz vor dem Eingriff 'Tanderadei' mit einer Hündin hatte. Die Tierschützer der radikalen Kastristenfront scheuen eine sachliche Diskussion über das Thema 'Sterilisation',wie auch eine Diskussion über Zahlen-Statistik-wie der Teufel das Weihwasser. Die Frage ist: Warum? Ursula Seipel «ursula.seipel@teleweb.at» wrote: Mein Sprüchlein bezieht sich nicht explizit auf Dich. Es ist ein Schlussatz,sehr allgemein formuliert-ja diese kleine Erkenntnis,trifft wohl nicht nur auf die mir im Augenblick so am Herzen liegende Frage:'Warum werden in gewissen Tierheimen,grundsätzlich nur kastrierte Tiere weitervermittelt' Volker Greulich
Thema: Sterilisation


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck